Pilgern mit Hund nach Santiago de Compostela

Translation:

Annika: Papa hat gemault...

So, nachdem Papa sich beschwert hat, ich müsse hier doch auch mal wieder etwas schreiben, folge ich nun seiner Aufforderung. Und ich muss sagen: Er hat ja Recht... Ich habe hier länger nichts mehr geschrieben. Aber es ist ja auch nicht zu fassen, wie schnell die Zeit vergeht! Ich komme einfach nicht zum Schreiben! Seit Wochen nehme ich mir vor: "Du musst noch was schreiben." ... "Du wolltest doch noch "Nur wo du zu Fuß warst..." aktualisieren. "Du musst doch unbedingt nochmal den Rucksack auspacken, alles wiegen, Gewichte hier in die Packliste eintragen und alles - leicht verändert - wieder einpacken."  Ja, ja, ja! Gemeines Gewissen! Musst, willst, musst... Wann denn????

 

Die letzten Tage in der Heimat vergehen so schnell, dass ich gar nicht weiß, wie ich noch alles auf die Kette kriegen soll.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Was tu ich denn mit meinen Tagen? Ich weiß es, ehrlich gesagt, selber nicht. Seit der Schnee weg ist, ist das Wetter größtenteils ungemütlich. Papa war nach dem Theater gründlich erkältet und bei mir kündigte sich eine Mandelentzündung an. Deswegen liegen unsere Vorbereitungs-Wanderetappen zurzeit auf Eis. Wobei sich mir die Frage stellt: Was machen wir, wenn wir uns unterwegs erkälten und es draußen ungemütlich ist?

 

Halt! Ich hab`s! Ich glaub, ich weiß, womit ich einen Großteil meiner Zeit verbringe! Mein Freund ist zur Zeit krank. Dadurch haben wir viel Zeit für uns, die wir echt genießen. Naja, das ist doch was Feines, das muss doch auch mal sein. Vor allem, weil wir es bald ja erstmal nicht mehr können.

 

Oh Gott o Graus, daran darf ich im Moment nicht denken. Genau wie vor Afrika, gibt es auch jetzt eine Phase, in der ich mir denke: "Sag mal , spinnst du? Warum willst du das eigentlich? Lass es doch einfach!" Ich stecke gerade mittendrin in einem Berg von Selbstzweifeln. Und genau wie mit Afrika werde ich es trotzdem durchziehen und nicht bereuen!

 

Stell dich nicht so an, Mädchen! Es geht nur um viereinhalb Monate!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christof (Samstag, 02 Februar 2013 13:49)

    "Was tu ich denn mit meinen Tagen?" - Finde ich toll, dass Du auch wirklich keine Themen auslässt. Generationen an weiblichen Pilgern haben sich dieses Frage auch schon gestellt...

    Im Ernst, bin gespannt wie ein Bogen, was Ihr drei unterwegs so erleben werdet. Und wir alle sind live dabei!

    LG,
    Christof