Pilgern mit Hund nach Santiago de Compostela

Translation:

Aus Riesenfaltern werden Fledermäuse

Die Vorfreude, aber auch die Aufregung steigt! Jetzt sind die Schmetterlinge im Bauch inzwischen zu Fledermäusen mutiert. Wie geht das denn noch weiter?!

 

Nach unserer letzten Trainingswanderung auf dem Natursteig Sieg durch knöcheltiefen Pulverschnee, durchfuhr mich, wieder zu Hause angekommen, ein kleiner Schreck. Die Socken waren nass - die Wanderschuhe offensichtlich undicht! Bingo! Bei genauerem Hinsehen waren auch kleine Risse im Leder festzustellen. Da sind die lieben Treter wohl auf unserem "Traumpfad München - Venedig" im letzten Sommer ganz schön strapaziert worden und haben Schaden genommen. Also ab zum Outdoor-Ausrüster meines Vertrauens nach Köln und neue Schuhe gekauft. Jetzt müssen sie aber noch "auf den letzten Drücker" etwas eingelaufen werden.

 

Gestern war der Pressetermin mit einem Redakteur des Rhein-Sieg-Anzeigers. Über eine Stunde lang hat er Annika und mich über München - Venedig und über unser neues Vorhaben Jakobsweg ausgefragt, während Sira unterm Tisch aufmerksam bis aufgeregt zuhörte. Außerdem wollte er noch so manches über meine Aktivitäten vor und nach meinem Ruhestand und über Annikas Jahr in Sambia erfahren. Am Samstag soll wahrscheinlich der Artikel erscheinen. Wir sind gespannt ...

 

Unter "Wer - Warum - Wie" haben wir u.a. eine Etappenliste abgelegt. Vielleicht hat ja jemand von euch Verwandte, Bekannte oder Freunde auf der Strecke zwischen Köln und Trier am Weg wohnen, die uns für eine Nacht "Obdach geben" könnten?! Wir würden uns riesig freuen, wenn sich für uns unterwegs Türen öffnen würden, natürlich auch um unser Reisebudget zu schonen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dani (Donnerstag, 24 Januar 2013 16:49)

    Ist ja cool mit dem Artikel. Unbedingt online stellen!!!!