Pilgern mit Hund nach Santiago de Compostela

Translation:

Annika: Ein erster Versuch

Ja, hallo alle miteinander! Da sind wir also, noch gut einen Monat bis zum großen Aufbruch!

Die letzten Großeinkäufe beim Outdoorladen unseres Vertrauens sind getätigt und die Geldbörse schrumpft...

 

Ich kriege in regelmäßigen Abständen hysterische Panik-Lachanfälle. Wie bei meinem letzten Aufbruch in die große weite Welt ( http://dieafrikainafrika.jimdo.com ) überwältigt mich eben ab und an die Angst vor der eigenen Courage.

 

In den letzten Tagen drehen Sira und ich immer größere Runden, damit wir vorbereitet sind auf die Dinge, die da kommen. Außerdem gehen Papa und ich den Natursteig Sieg von Au bis nach Siegburg. Inzwischen haben wir die ersten 1 1/2 Etappen bis Dattenfeld geschafft, weiter gehts am Donnerstag bis nach Herchen. Die aufgezeichneten Karten und Statistiken werde ich bald versuchen hier hochzuladen.

 

Der Rest meiner Bande (sprich Familie) ist zurzeit in Winterberg im Familienurlaub. Ich bin zu Hause geblieben, um meine Groschen beisammen zu halten. Ist schon fies, wenn man das Gefühl hat, etwas zu verpassen... Aber was soll`s!

Dafür habe ich die letzten Tage für Vorbereitungen genutzt. Gestern haben Sira und ich unser Mammutvorhaben, nach Köln zu fahren und uns einen Hunderucksack zuzulegen, in die Tat umgesetzt. Gut, dass der Hund schon von Anfang an ans Geschirr gewöhnt war. Dann war der Rucksack kein großes Problem. Blöd geguckt hat sie aber schon, als sie ihn heute beim Mittagsspaziergang befüllt tragen sollte... Das braucht wohl noch ein bisschen Gewöhnung...

 

Tja, und den gestrigen Abend habe ich genutzt, um meine gesamte Ausrüstung, die, in dutzende Tüten verstaut, im Schlafzimmer verteilt war, auf dem Bett auszubreiten, zu sichten und probeweise in den Rucksack zu packen. Ich muss sagen, ich bin stolz auf mich. Das erste Packing sieht ganz gut aus... Und sooo viel wiegt der Rucksack gefühlsmäßig gar nicht. Aber sicher bin ich nicht. Ich werde mich die Tage mal damit auf die Waage stellen und euch Bericht erstatten.

 

Während ich so meine Sachen packte, stand der Hund mal wieder halb fassungslos, halb nervös neben mir. "Haut die schon wieder ohne mich ab?"

 

Nein, meine Süße, diesmal bist du dabei!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Juicer Reviews (Sonntag, 14 April 2013 08:58)

    This is an excellent write-up! Thank you for sharing!