Pilgern mit Hund nach Santiago de Compostela

Translation:

Reinhard

 

Auf den unteren Internetseiten habe ich mich ungefähr ein Jahr lang herumgetrieben und mich damit in den Jakobsweg hineingeträumt. Ich habe durch sie viele praktische Hilfen und Tipps bekommen.

 

Es gibt Pilger, die gehen einfach los. Und das ist auch gut so! Sie lassen sich auf dem Weg treiben und lassen es kommen wie es kommt. Nicht anders mussten es die Pilger im Mittelalter auch halten. Mein Ding ist das nicht!

 

Das Recherchieren von Infos zu meinem Weg gehörte schon von jeher zu meiner monatelangen Vorfreude zu jedem Fernwanderweg, den ich in den letzten Jahren gegangen bin. Vielleicht sind euch die Seiten zur Steigerung eurer Vorfreude, aber vor allem zur Vorbereitung eurer Tour genauso behilflich wie mir.

 

Viel Spaß beim Stöbern!

 

 

www.deutsche-jakobus-gesellschaft.de

www.jakobusfreunde-paderborn.de

www.santiagofreunde.de

www.jakobus-gesellschaft.de

www.sjb-trier.de

www.jakobus-info.de

www.pilgerforum.de

www.jakobus-peregrino.de

www.jakobus-weg.de

www.pilgerandenken.de

www.100000schritte.de

www.r-camino.blogspot.com

www.MeinJakobsweg.com

www.camino-frances.com

www.gronze.com

www.jakobuspilger.ch

www.ultreia.ch

www.xacobeo.es (span.)

www.caminosantiago.org (span.)

www.mundicamino.com (span.)

 

 

Im Laufe unserer Tour haben wir in Prüm in der Eifel in einem besonderen Haus übernachtet. Wir fühlten uns unglaublich gut aufgehoben und der Service und auch die Hundefreundlichkeit waren riesig. Die Adresse zu diesem Pferdehof?

 

http://www.reiterhof-tipper.de/

 

 

Annika

 

 

WIe schon gesagt, meine vorausgehende Recherche hielt sich, ehrlich gesagt in Grenzen. Weniger als mit dem Weg an sich, habe ich mich eher mit anderen Dingen beschäftigt. Ich habe mich mit dem Leichtgewichtswandern beschäftigt und fand den untenstehenden Link sehr hilfreich. Geholfen hat er mir allerdings nicht wirklich, wie ihr in unserer Packliste sehen könnt.

 

Nun also zum Link:

http://www.ausgeruestet.com/2011/01/ultraleicht-trekking-ausrustung-unter.html

 

Hinweis

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten."